Drum Circle

kooperativ – teamstärkend – multikulturell

Drum Circle

Trommeln ist eine uralte Sprache in jedem von uns. Gemeinsamer Rhythmus verbindet die Spielenden und fördert den sozialen Umgang. Sprachbarrieren sind nebensächlich.
Das Ergebnis: jedes Team wächst zusammen; Sach-Konflikte lösen sich besser. Persönlich wird es toleranter. Kinder werden kooperativer.
Im Drum-Circle entsteht Kooperation, Selbstwertstärkung, Toleranz, Authentizität, Druckabbau. Alle sind dabei gleichwertig und gleichwichtig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Ich führe durch Zeichensprache in einem gemeinsamen Groove.

Jan Frank
  • für Schulklassen mit Lehrern
  • für Klassenstufen mit Lehrern
  • für das Schul-Team
  • Zeit: 45 min – 2 bis 3 Runden möglich

Die Instrumente werden alle gestellt: Cajon, Djembe, Rahmentrommel, Shaker, Claves, Klangröhren. Ein großer Raum (Aula) mit Bestuhlung sollte vorhanden sein.

Ich freue mich auf Ihr Interesse. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Jan Frank – Funk: 01573-1344380 – Kontakt per Mail